Allen & Heath stellt Qu-SB vor

Der Qu-SB Mixer ist für eine reine Tablet-Steuerung ausgelegt und dadurch besonders kompakt und flexibel, was den Einsatzzweck betrifft.

Der Qu-SB kann in ein Rack eingebaut werden, aber er kann auch freistehend betrieben werden. 16 XLR- und 2 Line-Inputs sowie 14 Outputs sorgen für genügend Anschlussmöglichkeiten für kleinere Projekte. Durch Cat-5-Integration kann die Anzahl der In- und Outputs jedoch noch erhöht werden.

Der Qu-SB selbst hat keine Bedienoberfläche; hierfür gibt es eine iOS-App. In dieser können verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen angelegt werden. Der eingebaute Recorder kann bis zu 18 wav-Kanäle aufzeichnen und mittels dem USB-Interface können bis zu 32×32 Audiokanäle gestreamt werden. Auch für Personal Monitoring-Anwendungen kann der Qu-SB benutzt werden, wenn die Qu-You iPhone-App benutzt wird.

Weitere Informationen über den Qu-SB von Allen & Heath.