Revolverheld-Drummer Jakob, Foto: Schnermann
Revolverheld-Drummer Jakob Sinn (Foto: Schnermann)

Revolverheld sind gerade mit ihrer “Immer in Bewegung”-Tour unterwegs. Drummer Jakob Sinn nahm uns vor dem Auftritt mit auf die Bühne und erklärte uns sein Schlagzeug-Setup.

Revolverheld-Drummer Jakob, Foto: Schnermann
Jakob Sinn, Foto: Schnermann

Revolverheld-Schlagzeuger Jakob nimmt dich mit auf die Bühne und erklärt dir sein Set. Das neue Yamaha Hybrid-Maple-Kit in Pink Champagne Sparkle hat als Verstärkung einen kleinen Rechner, auf dem Ableton live läuft.

Sehr interessant ist die Tatsache, wie und wo die elektronischen Drumsamples eingesetzt werden. Dafür muss man nämlich die geliebte Bühne auch mal verlassen!

Hier das Video mit Jakob.

Wir haben übrigens auch den Gitarristen von Revolverheld, Niels und Kris, über die Schulter geschaut, und uns ihr Live-Equipment angeschaut. Hier gibt es den großen Bericht inklusive Video dazu!