Hagstrom Retroscape

Der schwedische Hersteller Hagstrom zeigt auf der NAMM 2016 die Retroscape-Reihe.

Vier der alten, klasischen Modelle wurden dabei neu konzipiert: Der Impala, Condor, HII und HIII. Dabei wurde darauf geachtet, den Geist und das Feeling der alten Gitarren beizubehalten.

Es wurden jedoch in Sachen Bedienbarkeit und Ausstattungen Features integriert, die dem heutigen Standard entsprechen, womit die Gitarren keinesfalls nur für Vintage-Liebhaber sind. So wurde der Hals überarbeitet, ebenso wie die Balance zwischen Hals und Korpus. Auch das Tremolo-System und die Schiebeschalter wurden mithilfe heutiger Technik überarbeitet.

Interessierte können auf der NAMM-Show in Anaheim die Gitarren am Stand des US-Vertriebs KMC antesten.

Weitere Informationen über die Hagstrom Retroscape-Reihe.