Interview mit Paul Reed Smith

Paul Reed Smith, Gründer von PRS Guitars, redet im Interview über die “Guitar of the month”-Serie, wie er Ideen für neue Gitarren sammelt und vieles mehr!

Paul Reed Smith fing im Studenten-Alter an, Gitarren zu bauen – eine nach der anderen, und eine pro Monat. Durch etwas Glück und seine Anwesenheit an Konzerten begannen mehr und mehr Künstler, seine Gitarren zu nutzen. Heute gilt er als einer der besten Gitarrenbauer weltweit.

Auf der NAMM 2016 stellt PRS dieses Jahr besonders viele Gitarren vor, die ein großes Spektrum an Einsatzgebieten abdecken. Wie kommt man auf so viele Ideen für neue Projekte – und das innerhalb von nur kurzer Zeit? Paul Reed Smith sieht diese Sache ganz pragmatisch – und verrät es uns in dem oben verlinkten Video.

Weitere Informationen über PRS-Gitarren.