Billy Joel braucht wohl keine Erklärung mehr. Der Megastar gibt am 3. September in Frankfurt sein einziges Deutschlandkonzert – und musikerplus.de ist dabei.

Bereits seit Monaten ist die Frankfurter Commerzbank-Arena so gut wie ausverkauft – einige wenige Plätze gibt es noch, wenn Billy Joel (“Piano Man”, “We didn’t start the Fire”, “Uptown Girl”, um nur einige der größten Hits zu nennen) am 3. September die Bühne betritt.

Und das wollen wir uns dann doch mal genauer ansehen! Zusammen mit David Rosenthal, dem Musical Director und Keyboarder von Billy Joel, gehen wir ins Scheinwerferlicht und schauen uns mal an, wie eine Mega-Produktion wie diese von ganz nah aussieht!

Im oben verlinkten Video findet ihr die komplette Ankündigung und einige weitere Informationen. Ihr dürft euch freuen!

UPDATE: Mittlerweile ist das tolle Konzert Geschichte – vor über 50.000 begeisterten Fans feierte Billy Joel seine langerwartete Rückkehr nach Deutschland. Wie versprochen waren wir dabei und interviewten David Rosenthal, schon seit langem Keyboarder und Musical Director der Band. Was David zu erzählen hatte, war interessant, lustig und schlichtweg cool – ihr könnt euch also auf 2 (!) tolle Interviews freuen, die in Kürze online sein werden!